Unter dem Dach Hochschwarzwald
Thorsten Rudolph, HTG-Geschäftsführer, im Gespräch mit der BZ / Ferienregion Rothauser Land ist kein Auslaufmodell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/OBERES SCHLÜCHTTAL. Die Stunden der Touristinformation im Haus des Gastes sind gezählt. In wenigen Tagen beginnt der Umzug in die neuen Räumlichkeiten nach Rothaus. Mit dem Weggang der touristischen Einrichtung wird ab Januar 2014 eine weitere Neuerung in Kraft treten: Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) übernimmt die touristischen Geschicke in Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf. "Es ist alles gut vorbereitet, die Umstellung wird ohne Probleme verlaufen", so Thorsten Rudolph im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
Rothauser Land ein Auslaufmodell?Die touristischen Geschicke der beiden Fremdenverkehrsgemeinden Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf, die sich einst mit der Staatsbrauerei Rothaus zu einem touristischen Werbeverbund "Ferienregion Rothauser Land" zusammenschlossen, liegen ab Januar nicht mehr allein in der Hand der Kommunen. Die federführende Verantwortung wird gemäß der vertraglichen Vereinbarung von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH übernommen. Wie werden denn die ...