Unter Klimafolgen leiden die Armen
DREI FRAGEN AN Martin Kowarsch, Referent und Co-Autor der Studie "Global, aber gerecht", die in der Rocca vorgestellt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Heute lädt die ÖDP zu einem Vortrag mit dem Titel "Global, aber gerecht. Klimawandel bekämpfen, Entwicklung ermöglichen" von 19 Uhr an in den Saal der Rocca ein. Vorgestellt werden soll eine gemeinsame Studie des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung und des Instituts für Gesellschaftspolitik, an der auch der Referent Martin Kowarsch mitarbeitete. Mit dem Philosophen und Ökonom sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann.
BZ: Auftraggeber der Studie sind das kirchliche Hilfswerk Misereor und die Stiftung der Münchner Rück-Versicherung. Das spricht für unterschiedliche Interessen. Wie ...