Unterwegs von Angesicht zu Angesicht
In Mahlberg hatten sich zum zweiten Mal die Gläubigen aus der Seelsorgeeinheit zum Fronleichnamsfest getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/RINGSHEIM. Auf den Weg gemacht haben sich am Donnerstagvormittag die Mitglieder der gemeinsamen Seelsorgeeinheit Maria Frieden, als sie zum zweiten Mal gemeinsam miteinander Fronleichnam in Mahlberg feierten. Unter dem Motto "Unterwegs – von Angesicht zu Angesicht" hatten sich Gläubige aus Mahlberg, Kippenheim, Sulz und Ottenheim zum gemeinsamen Gottesdienst mit anschließender Prozession getroffen. In Ringsheim hat die Seelsorgeeinheit Rust gefeiert.
Die Bänke hinter der katholischen Kirche reichten bei weitem nicht aus, viele mussten sich mit einem Stehplatz begnügen. Den Gottesdienst begleiteten eine Instrumentalgruppe aus Ottenheim und der Kirchenchor, in dem Sängerinnen und Sänger aus allen Mitgliedsgemeinden sangen. Die Gitarre spielte ...