Unverständlich, kaum erträglich

Den Beginn des Prozesses gegen ihn nutzt der Weihnachtsmarkt-Attentäter von Magdeburg, Taleb A., für Ausflüchte, wirre Botschaften – und einen rechten Wahlaufruf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prozess als Bühne: Taleb A. mit einer ...l in Sachsen-Anhalt im kommenden Jahr.  | Foto: Jan Woitas/dpa
Prozess als Bühne: Taleb A. mit einer seiner Botschaften im Saal, wohl einer Anspielung auf die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im kommenden Jahr. Foto: Jan Woitas/dpa

Der Prozess hat noch gar nicht richtig begonnen, da tut Taleb A. das, was viele befürchtet haben: Er versucht, all die Aufmerksamkeit für seine eigene Botschaft zu nutzen, für sein eigenes Anliegen. In Fußfesseln, Handschellen, so wird der 51-Jährige am Morgen zu dem Glaskasten gebracht, aus dem er das Verfahren gegen ihn verfolgen wird. Schusssicheres Glas trennt ihn dort vom Rest des Saals, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Taleb A., Angela Merkel, Matthias Böttcher

Weitere Artikel