"Unvertretbar und verzichtbar"

Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg sieht Alternativen für geplanten acht Meter hohen Bahndamm bei Heitersheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mo). Einen ganzen Tag lang nahm sich Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg Zeit für einen Gemeindebesuch in Heitersheim. Das Regierungspräsidium sei zwar in erster Linie Aufsichtsbehörde, übernehme aber zunehmend partnerschaftliche Funktionen in den Gemeinden, wo diese aus eigner Kraft keine Lösungen finden.

Der Raumordnungsbeschluss für das dritte und vierte Gleis bei Heitersheim war die größte Sorge von Bürgermeister Jürgen Ehret. Die vorgesehene Trassierung auf einem acht Meter hohen Damm, 80 Meter von zwei Aussiedlerhöfen entfernt, tangiert nicht nur die betroffenen Landwirte, sondern die gesamte Raumschaft, konnte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel