Unwägbarkeiten der Waldwirtschaft
Bürgermeister Christian Mauch sieht zunehmende Bedeutung der Landeszuweisungen für das forstliche Betriebsergebnis kritisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Einnahmen aus der Waldbewirtschaftung bleiben ein wichtiger finanzieller Baustein des Wutacher Haushalts. Der Bewirtschaftungsplan des Forstwirtschaftsjahres 2022 sieht ein rechnerisches positives Ergebnis von 68 290 Euro vor. Bürgermeister Christian Mauch sieht allerdings die zunehmende Bedeutung der Landeszuweisungen als "keine gute Entwicklung" an. Gemeindeförster Tristan Dellers hatte dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung die Planung vorgestellt.
Nach einem Überschuss im Betriebsergebnis von rund 29 600 Euro im Forstwirtschaftsjahr 2020 und einem wohl kleinen Überschuss im laufenden Jahr, rechnet Tristan Dellers 2022 mit einem deutlichen Überschuss von 68 290 Euro. Voraussetzung sei allerdings, dass der Holzpreis nicht signifikant einbreche. Über alle ...