Uraufführung vor 800 Zuhörern
Jahreskonzert mit prominentem Gast: Jan van der Roost präsentiert mit der Stadtmusik Endingen die "Ballade für Bassposaune".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. 800 Zuschauer, 80 Musiker, zwei Dirigenten und eine Welturaufführung: Beim Jahreskonzert der Endinger Stadtmusik am Samstag wurde geklotzt, nicht gekleckert. Höhepunkt und Titelstück: Jan van der Roosts "Ballade für Bassposaune". Die wurde vom renommierten belgischen Komponisten speziell für den Endinger Stadtmusiker Thomas Wagner geschrieben, als Geburtstagsgeschenk, im Auftrag von dessen Ehefrau Izumi Shibata-Wagner.
Wagner ist Profi, hat an der Musikhochschule Posaune studiert, in Symphonieorchestern große Klassik und in kleinen Ensemble experimentellere Sachen gespielt. Zum Glück. Denn die "Ballade für Bassposaune", die seine Frau ...