Urgestein der Blasmusik

Paul Winterhalder greift seit 60 Jahren zu den Musikinstrumenten / Hochkarätige Ehrung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigens aus Göteborg eingeflogen war Sa...g Oper  „Rondo für Rosie“.  | Foto: Dieter Maurer
Eigens aus Göteborg eingeflogen war Sabine Daniels. Zu Ehren ihres Vaters spielte die Solo-Flötistin der Göteborg Oper „Rondo für Rosie“. Foto: Dieter Maurer

BREITNAU. Er ist ein Urgestein der Blasmusik im Hochschwarzwald. Für 60 Jahre aktives Musizieren erhielt Paul Winterhalder aus Breitnau die Ehrennadel in Gold mit Diamanten und den von Präsident Siegfried Kauder unterzeichneten Ehrenbrief des Bundes Deutscher Blasmusikverbände. Überreicht hat ihm die hohe Auszeichnung der Ehrenpräsident des Blasmusikverbands Hochschwarzwald, Albert Reich.

Die hochkarätige Ehrung stand im Mittelpunkt des Jahreskonzerts der Trachtenkapelle. Erstmals in der Geschichte des 1865 gegründeten Vereins konnte eine solche Auszeichnung überreicht werden. Vorstandssprecher Bernhard Hug: "Das ist ein großer Moment ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel