Urteilsplatz: Am Montag geht es los

Die Neugestaltung des Abschnitts zwischen Altem Rathaus und der Alleestraße soll bis zur Chrysanthema Mitte Oktober fertig sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Tag X ist da: Am Montag, 18. Februar, beginnen die Arbeiten zur Umgestaltung des Urteilsplatzes. Die Kosten für den ersten Abschnitt vom Alten Rathaus bis zur Alleestraße liegen voraussichtlich bei 1,5 Millionen Euro. Die Neugestaltung des Platzes soll gleichzeitig auch als Signal für die privaten Anlieger gelten, im Rahmen des förmlichen Sanierungsgebietes jetzt ihre Häuser auf Vordermann zu bringen. Und das sogar mit staatlichen Zuschüssen, was nicht selbstverständlich ist.

Am Montag werden also die Mitarbeiter der Firma Vogel-Bau anrücken, um zwischen Alleestraße und Engel-Apotheke die gesamte Oberfläche zu entsiegeln. Begonnen wird an der Nordseite des Urteilsplatzes. Die beiden Linden auf dem Platz bleiben stehen, das Kunstwerk wird entfernt und später ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel