US-Investor will Aktienmehrheit

Für die Bäurer AG bietet sich mit GB Global Capital Inc. eine neue Chance / Heinz Bäurer bleibt Vorstandsvorsitzender.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÜFINGEN-BEHLA (nt). Wichtige Details zum Einstieg eines US-Investors bei der Bäurer AG stehen jetzt fest. Die GB Global Capital Inc. (Atlanta/USA) will die Aktienmehrheit im Baaremer Softwarehaus übernehmen. Heinz Bäurers Aktienanteil wird damit von 35 auf etwa zehn Prozent schmelzen. Der 50-jährige Firmengründer will aber "für die nächsten Jahre als Vorstandschef weiter tätig sein." Heinz Bäurer kündigte gestern an, dass der Mitarbeiterstamm von 540 auf 400 sinken soll, die Zentrale in Behla werde davon unberührt bleiben.

"Bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Bäurer AG am 31. Oktober werden wir den Beginn einer neuen Bäurer AG erleben", sagte Heinz Bäurer. Mit dem Einstieg des US-Investors Global Capital vollziehen sich tief ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel