US-Paddler geben auf

Weltrekordversuch für die schnellste Nonstop-Rhein-Fahrt endet in Laufenburg/Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der amtierende Weltrekordler Corrado F...hen Weltrekordler Schitzka und Hofmann  | Foto: Michael Krug
Der amtierende Weltrekordler Corrado Filliponi mit seinem Kompagnon Peter Ineichen vor dem Boot der gescheiterten amerikanischen Weltrekordler Schitzka und Hofmann Foto: Michael Krug

BAD SÄCKINGEN/LAUFENBURG (CH). Es war groß angekündigt und ist aber früh gescheitert: Der Weltrekordversuch zweier Amerikaner, den Rhein nonstop im Kanu in Rekordzeit von der Quelle bis zur Mündung zu paddeln, endete gestern in Laufenburg/Schweiz. Dort zumindest steckten sie bis gestern Mittag um 17 Uhr fest. Das "freut" wiederum einen Schweizer – den aktuellen Rekordhalter.

Unter dem Motto "Conquer the Rhine" waren Michael Schnitzka, 47, und Dan Hoffmann, 23 years, am Samstag in Buchs (Schweiz) mit ihrem Kanu in den Rhein gesprungen, entschlossen, einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel