US-Soldaten töten bin Laden – Amerika feiert, Europa ist erleichtert

Der Chef des Terrornetzwerks al-Qaida wurde in Pakistan aufgespürt / Leiche im Meer bestattet / Seine Anhänger schwören Rache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON (AFP). Die Tötung des Al-Qaida-Führers Osama bin Laden ist weltweit als wichtiger Schlag gegen den Terrorismus begrüßt worden. Der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 war in der Nacht zum Montag von US-Spezialkräften im pakistanischen Abbottabad aufgespürt und getötet worden, wie US-Präsident Barack Obama bekanntgab.

"Heute Abend kann ich den Amerikanern und der Welt sagen, dass die USA einen Einsatz ausgeführt haben, bei dem Osama bin Laden, der Chef von al-Qaida, ein Terrorist, der für den Tod tausender unschuldiger Menschen verantwortlich ist, getötet wurde", sagte Obama in einer Ansprache an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel