USC-Basketballerinnen in Hannover

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
USC-Basketballerinnen in Hannover

Wenn die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg am Sonntag in Hannover aufs Parkett gehen, sollte ihr Selbstvertrauen gewachsen sein. Ihr erster Saisonsieg gegen den Herner TC vor einer Woche (71:65) mündete in Jubelszenen, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat in der Sporthalle der Freiburger Universität. Was kann nun gehen gegen die Luchse um 16 Uhr in Hannover? "Die Woche war wieder aufregend für uns", sagt Eisvögel-Headcoach Stefan Möller. Ein, zwei Krankheitsfälle habe es gegeben, das sei nicht günstig gewesen fürs Training. "Aber wir sind sehr motiviert, unser erstes Auswärtsspiel zu gewinnen." Hannover zähle zu den besten drei Teams der Liga. Der Tabellenzweite werde es den Freiburgerinnen nicht leicht machen. "Aber wir wollen als frecher Außenseiter auftreten." Abigail Prohaska, Aufbauspielerin und Neuzugang aus den USA, werde erstmals im Eisvögel-Dress auflaufen.
Schlagworte: Abigail Prohaska, Stefan Möller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel