Ute Ruh im Ruhestand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ute Ruh, langjährige Assistentin des Dekanats im Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald, wird nach über 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Dies teilt der Kirchenbezirk mit. Ruhs kirchlicher Dienst begann am 1. September 1993 im Pfarramt Heitersheim. 2006 wurde sie ins Dekanat Müllheim berufen. Nach der Fusion zum Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald im Jahr 2007 hat sie ihre Tätigkeit dort fortgesetzt und seit Dezember 2014 ist sie im neuen Dekanatsgebäude in Bad Krozingen tätig gewesen. In ihrer langjährigen Laufbahn sei Ute Ruh eine tragende Kraft und loyale Begleiterin für vier Dekane gewesen: Franz Doleschal, Hans-Joachim Zobel, Rainer Heimburger und Dirk Schmid-Hornisch. Ihre Verlässlichkeit, Freundlichkeit und ihr unermüdlicher Einsatz hätten das Miteinander im Dekanat nachhaltig geprägt. Ein Gottesdienst zu ihrer Verabschiedung wird von Dekan Dirk Schmid-Hornisch geleitet und findet am Sonntag, 27. Juli, um 10 Uhr in der Christuskirche Bad Krozingen statt. Anschließend gibt es einen Sektempfang im Gemeindehaus.