Väter des "JuZe" feiern mit Enkeln
Mister "JuZe" blickt mit Stolz auf das autonome Jugendzentrum, das heute in der Mühlengassenhalle seinen 40.Geburtstag begeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ohne ihn gäbe es weder das Denzlinger Jugendzentrum in seiner heutigen Form, noch könnte selbiges heute, Samstag, den 40. Geburtstag feiern. Jan Kath, Lehrer an der Alemannenschule und zweiter Vorsitzender des FC Denzlingen, war 1972 maßgeblich an der Gründung des "JuZe" beteiligt und wird noch heute von Schülern auf sein damaliges Engagement angesprochen.
"Genau genommen haben wir bereits 1971 das Denzlinger Jugendzentrum gegründet, allerdings noch ohne Räumlichkeiten", erinnert sich der 62-jährige Kath. Auf Initiative der damals rund 25 Mitglieder zählenden ...