Vater ist angeklagt wegen Totschlags

Prozess um Tod eines Säuglings in Rhina beginnt nächsten Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Haus an der Säckinger Straße, ...Anwohner an Weihnachten Blumen nieder.  | Foto: Gerd Leutenecker
Vor dem Haus an der Säckinger Straße, in dem der Säugling getötet wurde, legten Anwohner an Weihnachten Blumen nieder. Foto: Gerd Leutenecker

LAUFENBURG (BZ). Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Säuglings in Rhina beginnt am kommenden Montag vor dem Schwurgericht des Landgerichts Waldshut-Tiengen der Prozess gegen den 36 Jahre alten Vater des Kindes. Die Staatsanwaltschaft klagt den Mann des Totschlags an seinem Sohn an. Der Prozess ist nach einer Mitteilung des Landgerichts vom Montag vorläufig auf sechs Sitzungstage angelegt. Mehrere Zeugen und drei Sachverständige sind dazu geladen.

Das Geschehen am ersten Weihnachtsfeiertag hatte weit über Laufenburg hinaus für Aufsehen und Erschütterung gesorgt. Der Mann hatte an dem Montag kurz nach 11 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel