Verbesserungen auf dem Friedhof?
Endinger Gemeinderat stellt Beschluss über Pflasterbänder auf den gekiesten Hauptwegen zurück und will grundlegend beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen will die Begehbarkeit der Wege auf dem Friedhof in Endingen mit Blick auf ältere Menschen verbessern. Die von der Verwaltung vorgeschlagene Anlage eines zwei Meter breiten Pflasterbandes auf den beiden Hauptwegen wurde vom Gemeinderat mehrheitlich zurückgestellt. Vorbehalte wurden im Ratsrund vor allem wegen des Eingriffs ins Erscheinungsbild des Friedhofs laut, zumal die Pflasterbänder viele Gräber nicht besser erreichbar machen würden. Jetzt will das Gremium im Zug der Etatberatungen grundlegend über Verbesserungen auf dem Friedhof beraten.
Immer wieder werde von der Bevölkerung angeregt, die Hauptwege des Friedhofs zu pflastern, um eine bessere Begehbarkeit auch mit Rollator oder Rollstuhl zu erreichen, betonte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. Das von der ...