Verbindung von Altem und Neuem
Im Gemeinderat Ehrenkirchen stellte die Bürgerinitiative ihre Ideen für eine Planung der Ortsmitte Ehrenstetten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ohne Geschäfte wird der neue Platz in Ehrenstettens Ortsmitte kein belebter Platz sein. Das fürchtet jedenfalls die Bürgerinitiative (BI), die sich in den vergangenen Monaten rund 15 Mal getroffen und eigene Pläne für die künftige Gestaltung ihres Wohnortes entwickelt hat. Diese stellte Rüdiger Wohlfeil jetzt dem Gemeinderat vor. Bekannt wurden die Pläne bereits bei der Informationsveranstaltung zur neuen Ortsmitte im Juni. Kurzfristig, so Bürgermeister Thomas Breig, habe man sich damals entschieden, neben den Plänen der Architekten auch die der Bürger zu präsentieren (die BZ berichtete).
Rüdiger Wohlfeil erläuterte nun noch einmal vor dem Gremium, dass die Initiative als Konsequenz aus dem geplanten Abriss der Häuser Wentzinger Straße 4 und 6 einen Verlust ortsbildprägender Gebäude und auch der Infrastruktur in der Ortsmitte fürchtet. Ohne ...