Verborgene Talente rauskitzeln
In der Kiwanis-Ferienschule geht es nicht nur darum, Wissenslücken aufzufüllen / Magdalena Klinger kommt für Petra Zai-Englert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Schule mal ganz anders, ohne Druck und Stress, in kleinen Gruppen und mit einem kreativen Nachmittagsangebot – das können Real- und Werkrealschüler der fünften bis neunten Klassen im August an der Markgrafenschule erleben. Möglich macht das die Kiwanis-Ferienschule, die zum fünften Mal 60 Kindern dazu einlädt. Erstmals zeichnet Magdalena Klinger dafür verantwortlich; bisher war Schulsozialarbeiterin Petra Zai-Englert die Koordinatorin.
Zai-Englert hat das Konzept entwickelt, das zum Erfolgsmodell wurde; so sehr, dass die Kiwanis-Ferienschule nicht nur in der Kreisstadt, sondern auch in Herbolzheim und – neu – in Waldkirch und Denzlingen ...