Medizinischer Notfall
Verdacht auf Herzinfarkt: 85-Jähriger fährt gegen drei Autos
Das hätte schlimmer ausgehen können: Ein Senior verliert am Steuer die Kontrolle über seinen Wagen. Die Polizei hat eine Vermutung zum Auslöser.
dpa
Do, 7. Aug 2025, 11:37 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Fellbach (dpa/lsw) - Ein 85-jähriger Autofahrer hat vermutlich wegen eines Herzinfarkts innerhalb von 30 Minuten mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Mittwoch in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zunächst mit seinem Auto gegen zwei parkende Fahrzeuge. Wenig später sei er bei einem weiteren Zusammenstoß mit einem parkenden Auto gesehen worden.
Anschließend fuhr der Mann den Angaben zufolge mit seinem Wagen über eine Verkehrsinsel und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses touchierte noch einen Baum und ein geparktes Motorrad, bevor es schließlich stehen blieb.
Der 85-Jährige blieb unverletzt, wurde aber laut Polizei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden belaufe sich auf rund 30.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250807-930-884755/1