Verdichtung – ja oder nein?

Der Gemeinderat in Ehrenkirchen diskutiert über die mögliche Bebauung und die Erschließung von "Zwischendörfer West".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die alte Pumpstation soll erhalten ble...n der Mitte des Neubaugebietes werden.  | Foto: Andrea Gallien
Die alte Pumpstation soll erhalten bleiben und Mittelpunkt eines kleines Platzes in der Mitte des Neubaugebietes werden. Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Wie soll das neue Baugebiet Zwischendörfer West aussehen? Soll es mehr Einfamilien- oder mehr Mietwohnungsbau geben, und wie wird das Gelände zwischen dem bereits bebauten Gebiet Zwischendörfer, der Möhlin und der Krozinger Straße erschlossen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich jüngst der Gemeinderat.

Wolfgang Dopfer vom Planungsbüro fsp-Stadtplanung stellte dem Gremium zwei Entwurfsvarianten für das gesamte neue Baugebiet vor. Ob dieses in einem Bauabschnitt oder in mehreren bebaut wird, ist ebenso noch unklar wie die definitive Art der Bebauung. Auch die Zahl der neu entstehenden Häuser ist noch nicht klar, ebenso wenig die genaue Ausdehnung des Gebietes. Was der Rat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel