Verein aus Hinterzarten engagiert sich für Kinder im pandemiegeplagten Indien
Kinder sind in Indien die Verlierer der Pandemie: Cornelia Mallebrein, Vorsitzende des Fördervereins Ashakiran, beschreibt die Situation im Banabasi Kinderzentrum im indischen Bundesstaat Odisha.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die siebenjährige Priya versteht die Welt nicht mehr. Sie ist Halbwaise. Nach dem Tod des Vaters musste ihre mittellose Mutter in ihrer Not das Mädchen in das Banabasi Kinderzentrum in Odisha/Indien geben. Seit einem Jahr hat sie ihre Mama nicht mehr gesehen. Das Mädchen steht unter Schock. Es leidet unter der Trennung, reagiert mit Schlaflosigkeit und Aggressionen. Priya weiß lediglich: Vor dem Kinderhaus grassiert eine schreckliche Krankheit. Das staatlich anerkannte Kinderzentrum wird seit zehn Jahren vom Förderverein Ashakiran aus Hinterzarten unterstützt.
Seit März 2020 dürfen die 210 Waisen- und Halbwaisenkinder des ...