SOS werdende Mütter
Verein hilft Schwangeren in Not
SOS werdende Mütter: Ein Verein kümmert sich um Frauen, die (ver-) zweifeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Viele Frauen freuen sich über die Nachricht, schwanger zu sein. Doch für manche ist es eine Katastrophe – etwa weil sie mittellos sind, der Vater das Kind nicht will oder sie sich selbst der Herausforderung nicht gewachsen fühlen. Genau an diese Frauen richtet sich das Angebot des Vereins SOS werdende Mütter. Die dort tätigen Frauen möchten, dass jedes (werdende) Baby eine Chance bekommt – sie suchen dringend weitere Unterstützer, besonders für die Kleiderstube in Breisach – um ihr Angebot aufrechterhalten zu können.
Dayo, die ihren richtigen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, hatte einen schweren Start in Deutschland. Die Freude darüber, wieder mit ihrem Mann vereint zu sein, der bereits einige Jahre vor ihr aus Westafrika nach Südbaden geflüchtet war, währte nicht lange. Die junge Frau bekam gesundheitliche Probleme, wurde schwanger, war überfordert. Sie fühlte ...