Vereine plädieren für den Status quo
Rat Wittnau beschäftigt sich mit der Vereinsförderung / Keine Mehrheit für Wunsch der Fraktion NaWi nach transparenten Richtlinien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Jahren wird im Rat immer wieder über die Vereinsförderung diskutiert. Spätestens bei den Haushaltsberatungen geht es darum, welcher Verein wie viel Geld bekommen soll. Ein Anliegen der Fraktion Natürlich Wittnau (NaWi) ist, Richtlinien zu erlassen, damit die Zuwendungen möglichst transparent sind, und, so gut es eben geht, gerecht verteilt werden. Auch diesmal wurde wieder diskutiert - und entschieden, die Vereinsförderung zu belassen, wie sie ist.
.Die Förderung der Vereine ist in Wittnau ein heißes Eisen. "Für mich ist es wichtig für das Selbstverständnis zu dieser Beratung, dass alle Beteiligten, die Befürworter der Richtlinien und jene, die es wie bisher belassen wollen, sowie die Vereine eine gegenseitige Wertschätzung haben", so ...