VEREINE

Edgar Steinfelder

Von Edgar Steinfelder

Mi, 05. August 2020

Schopfheim

TV WIECHS

Testlauf in Langenau für den eigenen Parcours

Kürzlich erkundigte sich eine Abordnung des Turnvereins (TV) Wiechs vor Ort über den neu installierten Fitnesspark in Langenau. Da man schon beim Ortschaftsrat Wiechs die Installation solch einer Anlage beantragt habe, wollte man sich vom Langenauer Ortsvorsteher Walter Würger über die Anschaffung sowie die Pflegeregularien informieren, erklärte der TV-Vorsitzende Ralf Reinbold. Die Mitglieder waren sowohl von dem abwechslungsreich gestalteten Parcours, als auch von der in Langenau praktizierten Pflege der Anlage und der Geräte vollauf begeistert. SPORTABZEICHEN

Drei ganze Familien komplett ausgezeichnet

Die Schopfheimer Sportabzeichengruppe blickte bei ihrer verspäteten Verleihung auf eine erfolgreiche Saison 2019 zurück. 73 Sportler haben das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold erhalten. Am Training beteiligten sich zehn weibliche und fünf männliche Jugendliche, 26 Frauen und 32 Männer. Die zahlenmäßig stärkste Altersgruppe lag zwischen 18 und 29 Jahren. Die Familien Roser, Elsässer und Eichin nahmen als ganze Familie teil und erhielten dafür das Familien-Sportabzeichen. Willi Schäfer erhielt die sportliche Auszeichnung bereits zum 47. Mal, gefolgt von Kurt Leisinger (42), Elke Würger (36), Ralf Stocker (29) und Elisabeth Schaffhausen (28).