Vergleichsportale wollen "Herrn Kaiser" in die Wüste schicken

dpa

Von dpa

Sa, 21. Oktober 2017

Wirtschaft

Genauso wie Versicherungsvertreter kassieren aber auch Online-Makler eine Provision / Das Rennen um die günstigste Kfz-Versicherung hat begonnen.

Es kommt einer massenhaften Schnäppchenjagd gleich: Jedes Jahr im Herbst wechseln Millionen Bürger ihre Kfz-Versicherung. Check 24 und andere Online-Portale nehmen den Versicherungsvertretern das Geschäft weg. Der Ton wird zunehmend rauer.
Die Kampfansage läuft im Fernsehen: "Mach’ Schluss mit deinem Versicherungsvertreter." Mit dem neuen Werbespot will das Maklerportal Check 24 den scharfen Wettbewerb um die Kfz-Versicherung anheizen. In dem Spot wird der vielen Fernsehzuschauern noch bekannte "Herr Kaiser" in die Wüste geschickt, der einst für die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung