Verhaltene Zuversicht fürs Geschäftsjahr 2010
BZ-UMFRAGE beim Einzelhandel in Neustadt: Man muss mehr tun als bisher, um am Ball zu bleiben / Hohe Erwartungen in Zukunftswerkstatt und Wirtschaftsförderin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zufrieden, wenn auch nicht euphorisch, zeigt sich Neustadts Einzelhandel mit den Umsätzen des vergangenen Jahres und des Weihnachtsgeschäfts.
Verhaltener Optimismus ist die Devise für 2010, wobei sich von der Wiedereröffnung des Lebensmittelmarkts an der Scheuerlenstraße viele Geschäftsleute die ersehnte Belebung der Innenstadt erhoffen. Auch von den Ideen der Zukunftswerkstatt und der Arbeit von Wirtschaftsförderin Alexandra Christoffel verspricht man sich günstige Impulse.Einen Vorschlag dafür, "die Stadt ins richtige Licht zu rücken", "leuchtende Beispiele" zu geben und an "Hello Yellow" anzuknüpfen, hat Elektromeister Thorald Hoffmeyer bereits an die Wirtschaftsförderin ...