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Verhaltener Wahlkampf im Internet

Sebastian Wolfrum
  • Mi, 11. September 2013
    Titisee-Neustadt

     

Ein Überblick über die politischen Netzaktivitäten der Kandidaten im Wahlkreis Waldshut.

Mehr als 22 Millionen Deutsche sollen ...enzielle Wähler hier ansprechen will.   | Foto: dpa (2)/PR
Mehr als 22 Millionen Deutsche sollen bei Facebook registriert sein, Twitter hat etwa 2,4 Millionen aktive Nutzer in Deutschland. Klar, dass die Politik potenzielle Wähler hier ansprechen will. Foto: dpa (2)/PR
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HOCHSCHWARZWALD. Wahlkampf ist überall. Wer in den Bundestag einziehen will, muss heute auf allen Kanälen um Wähler werben. Auftritte auf öffentlichen Plätzen und Interviews sind heute nicht mehr genug. Die Kandidaten müssen auch im Internet aktiv sein, besonders im Bereich Social Media. Wie schlagen sich die Kandidaten für den Wahlkreis Waldshut?

THOMAS DÖRFLINGER
Der Favorit auf das Direktmandat für den Wahlkreis von der CDU. Auf Twitter ist er nicht mehr aktiv. Seit Februar prangt hier der Hinweis, dass es tagesaktuelle Informationen auf seiner Internetseite gibt. Die ist klassisch aufgemacht, zeigt Bilder von Dörflinger bei Besuchen bei mittelständischen Firmen oder im Kuhstall. In einem kurzen Video stellt er seine Themen (Flugverkehr, Hochrheinautobahn, Tunnelprojekte, Familie, Mittelstand) vor. Und der Verweis, ...

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