Verkehr bereitet immer mehr Sorge

Über Bypass und die zurückgestufte Umgehung diskutiert / Weiterhin Stau am Grenzübergang / Landratsamt will Lkw zählen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic). Keine Umgehung, dafür aber einen drohenden Bypass auf der Schiene und aktuell ein großes Verkehrsproblem auf der Bundesstraße vor dem Grenzübergang "Grenzacher Horn" - da spricht nicht nur FDP-Gemeinderat Fritz Gerbel davon, dass die Kommune offenbar alles auf sich nehmen soll. "Wir werden vergessen, man kümmert sich nicht um uns", moniert er im Hauptausschuss. Immerhin, das Landratsamt nimmt jetzt nochmals eine Lkw-Zählung auf der B 34 vor.

Bürgermeister Jörg Lutz verwies in Sachen Umgehung - Grenzach-Wyhlen ist nicht mehr im vordringlichen Bedarf nach dem Bundesverkehrswegeplan - darauf, dass auch die Lörracher SPD-Bundestagsabgeordnete Marion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel