Polizeibericht

Verkehrsdienst Offenburg findet als vermisst gemeldeten 88-Jährigen aus Bayern an der A5 bei Lahr

Weil sein Auto eine Panne hatte, konnte ein 88-Jähriger aus Bayern an der A5 bei Lahr gefunden werden. Er war zuvor als vermisst gemeldet worden und war laut Polizei orientierungslos.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat einen als vermisst gem...us Bayern an der A5 bei Lahr gefunden.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Die Polizei hat einen als vermisst gemeldeten 88-Jährigen aus Bayern an der A5 bei Lahr gefunden. Foto: Jens Büttner (dpa)

Einer Zeugin ist es zu verdanken, dass ein als vermisst gemeldeter 88-Jähriger aus Bayern in Lahr gefunden werden konnte. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau am Dienstagnachmittag gemeldet, dass auf dem Standstreifen der A5 ein VW halte und sich dessen Fahrer möglicherweise in einer hilflosen Lage befinde. Eine Streife des Verkehrsdienstes Offenburg traf auf Höhe Lahr auf den 88-jährigen Mann. Er stand laut Polizei ohne Schuhe neben dem Fahrzeug und schien die Orientierung verloren zu haben. Wie sich zeigte, war sein Wagen in Folge eines technischen Defekts liegengeblieben. Nachdem die Gefahrenstelle abgesichert war, stellte die Polizei fest, dass der aus Bayern stammende Mann zu Hause vermisst und nach ihm gefahndet wurde. Die Polizisten kümmerten sich um den Mann und brachten ihn zur Dienststelle. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Auf dem Autobahnrevier wurde der Sohn des Vermissten verständigt, der sich aus Bayern auf den Weg machte. Das Auto wurde abgeschleppt.

Weitere Artikel