Verkehrsregeln sind gut, Kontrolle ist besser
Ob Geschwindigkeitsüberwachung, Lastwagen-Kontrolle oder Bus-Inspektion, der Verkehrsdienst hält ein Auge auf die Sicherheit und das hat sich längst bewährt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Morgens um sechs ist die Welt noch in Ordnung - für die, die nicht unter Zeitdruck stehen. Für andere hingegen kann's ungemütlich werden und teuer: Dann nämlich, wenn es zu schnell gehen soll und die Verkehrsüberwachung der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen kontrolliert. Und die acht Beamten machen täglich Dienst, an ständig wechselnden Einsatzorten im gesamten Kreisgebiet. Das Protokoll einer Dienstfahrt.
Wehr-Brennet, 9 Uhr, irgendwo an der B 34. Lkw-Kontrolle. Für die vier Beamten der Verkehrsüberwachung der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen ist es Routine und nicht der erste Einsatz an diesem drückend heißen Tag. Seit 6 Uhr sind Polizeioberkommissar Harald Baier und seine drei Mitstreiter im Dienst. Zunächst auf dem eher kühlen Hotzenwald, ...