Account/Login

Verkrustet, aber glücklich im Ziel

  • Mo, 22. Juni 2015
    Kirchzarten

     

Trotz Kälte mit teilweise einstelligen Temperaturen und gleichzeitigem Nieselregen starteten 5625 Teilnehmer beim Ultra Bike Marathon in Kirchzarten.

Endlich im Ziel  | Foto: Julius Steckmeister
Endlich im Ziel Foto: Julius Steckmeister
1/5

KIRCHZARTEN. Das Warten, das diesmal ganze 48 Monate dauerte, hatte am Sonntag für alle Freunde des Mountainbike-Sports ein Ende: Bei durchwachsenem Wetter und kühlen Temperaturen aber bester Stimmung gingen 5625 Mountain-Bike-Fahrer aus 22 Nationen auf die fünf Strecken der 17. Auflage des Black Forest Ultra Bike Marathons. Während den Zuschauern und der Technik insbesondere an den höher gelegenen Stationen der hartnäckige Nieselregen zusetzte, war es die zum Teil empfindliche Kälte, die den Radlern am Meisten zu schaffen machte.

BIBBERND – ABER GLÜCKLICH
Vom Hobbyradler, darunter auch Kirchzartens Bürgermeister Andreas Hall und Feldbergs Gemeindeoberhaupt Stefan Wirbser, bis zur deutschen Marathon-Meisterin verteilte sich nahezu alles was Räder hat im Wald und auf den Wiesen, irgendwo zwischen Kirchzarten und Hinterzarten. Und ab Mittag kehrten die ersten Helden dreckig aber glücklich zurück in das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel