Radsportevent

Anmeldefrist für Black Forest Ultra Bike Marathon von 24. bis 26. Juli 2026 in Kirchzarten startet

Der Black Forest Ultra Bike Marathon bringt vom 24. bis 26. Juli Tausende Radsportlerinnen und Radsportler nach Kirchzarten. Die Anmeldung ist ab 1. Dezember möglich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Black Forest Ultra Bike Marathon, ... findet er von 24. bis 26. Juli statt.  | Foto: Ultra Bike
Der Black Forest Ultra Bike Marathon, hier 2025, lockt Radsportbegeisterte nach Kirchzarten. 2026 findet er von 24. bis 26. Juli statt. Foto: Ultra Bike

Der Black Forest Ultra Bike Marathon zählt den größten Bike-Veranstaltungen Europas. 2026 findet er von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Juli, statt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Veranstalter hervor. Die Anmeldefrist für den Black Forest Ultra Bike Marathon und die Gravel-Strecken startet demnach am Montag, 1. Dezember.

Während Spitzensportlerinnen und Spitzensportler um World-Cup-Punkte kämpfen, nehmen Teams, Vereine sowie Einzelstarterinnen und Einzelstarter verschiedene Distanzen in Angriff – von der 118 Kilometer langen Hauptstrecke bis zu kürzeren, einsteigerfreundlichen Routen. Der Black Forest Ultra Gravel, der seit 2024 Teil des Programms ist, richtet sich an Gravel-Bikerinnen und -Biker und findet am Samstag, 25. Juli, zum dritten Mal statt, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter. Die Gravel-Strecken über 135 beziehungsweise 80 Kilometer sind laut Felix Winterhalter, dem Verantwortlichen für den Ultra Gravel, sportlich anspruchsvoll und bieten mit Genussstationen entlang der Strecke auch kulinarische Höhepunkte. Für 2026 werden bis zu 1000 Gravel-Starterinnen und -Starter erwartet. Rund 1500 Ehrenamtliche aus Vereinen, Gemeinden, Feuerwehren, Bergwacht und Familien sorgen laut Veranstalter für einen reibungslosen Ablauf und prägen die besondere Atmosphäre des Wochenendes.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.ultra-bike.de und www.ultra-gravel.de.

Weitere Artikel