Vor dem Ox kann nun sicher gewirtet werden
Verlauf der Schnurgasse wird verlegt
Der Gemeinderat Heitersheim folgt dem Vorschlag der FWG, die Schnurgasse umzuleiten, damit vor dem Gasthaus "Ox" gefahrlos gewirtet werden kann. Bis Oktober wurde nun ein Probelauf vereinbart.
Mi, 29. Apr 2009, 17:19 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In den nächsten Monaten wird die Schnurgasse in Heitersheim versuchsweise in einer scharfen S-Kurve über den Ochsenplatz verlegt, um den Bereich vor dem Gasthaus Ox für die Bewirtung verkehrsfrei zu halten. Die Fraktionen der FWG, der CDU und Bürgermeister Jürgen Ehret waren sich einig: Dieser Verkehrsführungsvorschlag von Stadtrat Peter Kaltenbach (FWG) ist "die eierlegende Wollmilchsau" (O-Ton Thomas Keller) mit allen Vorteilen und die favorisierte Version der Anlieger, so Ehret.
Künftig fährt man also aus der Schnurgasse mit beidseitigem Parkverbot kommend beim Anwesen Höfler rechts um die Ecke, vorbei an der Kastanieninsel mit Gartenwirtschaft, dann links und über drei gesperrte Parkplätze hinaus auf die Straße "Im Stühlinger". ...