Polizei

Verletzer Motorradfahrer bei Unfall auf der L146 bei Menzenschwand

Ein Unfall auf der L146 bei Menzenschwand endet mit einem verletzten Motorradfahrer. Eine Renault-Fahrerin hatte dessen Vorfahrt missachtet. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei war bei dem Unfall im Einsatz (Symbolfoto).  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Die Polizei war bei dem Unfall im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Carsten Rehder (dpa)

Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro gab es laut Meldung der Polizei bei einem Unfall auf der L 146 bei Menzenschwand. Am Sonntag, 3. August, kam es gegen 14.45 Uhr an der Einmündung der K6522 in die L 146 zu dem Verkehrsunfall zwischen einem Renault und einem Motorrad. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte eine 57-jährige Renault-Fahrerin von der K 6522 in die L 146 in Richtung Schluchsee einzubiegen. Dabei folgte sie einem Reisebus, der ebenfalls in die L 146 einbog. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete sie dabei die Vorfahrt eines von Schluchsee kommenden Motorradfahrers. Dieser wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ungefähr 10.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Sankt Blasien vor Ort.

Weitere Artikel