Verloren und richtig gefeiert
Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen schaffen den Klassenerhalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg haben den Klassenerhalt geschafft. Zwar unterlag die Mannschaft von Trainer Harald Janson am 21. und damit vorletzten Hauptrundenspieltag am Samstagabend in ihrer Heimpartie Chemnitz mit 62:69 (10:15, 28:22, 13:22, 11:10). Da aber der direkte Konkurrent Osnabrück am Sonntagnachmittag sein Heimspiel gegen den BC Marburg ebenfalls verlor (59:71), können die Niedersachsen, die zwei Punkte hinter den Eisvögeln liegen, am letzten Spieltag am kommenden Samstag nicht mehr vorbeiziehen.
Selbst wenn dann Osnabrück in Herne gewinnen sollte und Freiburg in Marburg verlöre, spräche der direkte Vergleich für die Breisgauerinnen. Auch wenn drei Teams punktgleich wären (Freiburg, Nördlingen, Osnabrück), ...