Polizei
Vermummter Täter überfällt 73-jährigen Mann in Emmendinger Wohnung
In Emmendingen überfällt ein vermummter Mann einen 73-Jährigen in dessen Wohnung. Die Kriminalpolizei ermittelt und fasst einen 41-jährigen Tatverdächtigen.
Di, 2. Sep 2025, 14:22 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 73-jähriger Mann ist am Freitag, 22. August, in seiner Wohnung in Emmendingen überfallen worden, wie die Polizei jetzt mitteilt. Der Einbruch habe sich gegen 19 Uhr ereignet. Ein vermummter Täter sei demnach durch einen unverschlossenen Eingang in das Gebäude gelangt und habe den Bewohner mit einer echt aussehenden Schusswaffe bedroht, um Bargeld zu erpressen. Anschließend sei der Täter mit der Beute geflüchtet. Der 73-Jährige habe den Überfall unverletzt überstanden. Die Höhe des gestohlenen Geldbetrags sei bislang nicht bekannt. Nach umfangreichen Ermittlungen habe die Kriminalpolizei Emmendingen am Freitag, 29. August, einen 41-jährigen Deutschen im Landkreis Emmendingen als dringend Verdächtigen vorläufig festgenommen. Eine Schreckschusswaffe sowie die mutmaßliche Tatkleidung seien sichergestellt worden. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl blieb jedoch unter Auflagen außer Vollzug.