Gelbe Säcke

Verpackungsmüll trübt die Idylle im Kleinen Wiesental

BZ-Plus Bewohner des Dörfchens Wambach im Kleinen Wiesental kämpfen für eine Hausabholung der Gelben Säcke. Bei Abfallwirtschaft, Entsorger und Gemeinde beißen sie aber bisher auf Granit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jan Langehein und Reinhard Dörflinger ...Verpackungsmüll in Wambach einsammeln.  | Foto: Gerald Nill
Jan Langehein und Reinhard Dörflinger (rechts) sind die Sauerei vor ihrer Tür leid. Immer wieder müssen sie umherfliegenden Verpackungsmüll in Wambach einsammeln. Foto: Gerald Nill
Der Dorfkern von Wambach oberhalb von Wies im Kleinen Wiesental ist der Inbegriff von Schwarzwald-Idylle. Eine große Linde, ein plätschernder Brunnen mit quellfrischem Wasser, schmucke Höfe – und, ja, leider auch Müll. Eklige Verpackungsreste fliegen rund um den Abholtag der Gelben Säcke durch die Gegend. Seit Jahren laufen die Anlieger Sturm gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel