Verschiedene Wege zum gemeinsamen Ziel
Verbrauchs- und emissionsarme Antriebe sind der Zweck alternativer Techniken / Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie gasbetriebene Autos als Möglichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach wie vor dominieren Otto- und Dieselmotoren die individuelle Mobilität mit dem Auto. Dennoch sind und bleiben alternative Antriebe in der öffentlichen Diskussion. Dafür gibt es gute Gründe: Einer ist der Endlichkeit der Erdölvorkommen geschuldet, die auch zu einem entsprechenden Kostendruck bei den Konsumenten führt, ein anderer liegt darin, dass heute generell verbrauchs- und emissionsarme Autos – selbst in der Oberklasse – im Trend der Zeit liegen.
Dabei gilt es zu unterscheiden. Meist werden unter dem Begriff Alternative Antriebstechnik sowohl unterschiedliche Antriebskonzeptionen wie alternative Energieträger zusammengefasst. So sind im Bereich von alternativen Antrieben konventionelle Hubkolbenmotoren in Verbindung mit dem Einsatz von Auto- oder Erdgas anzutreffen. Dies hat nicht zuletzt mit der ...