Verstärkung für Todtmooser Verwaltung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt eine neue Mitarbeiterin auf dem Rathaus in Todtmoos: Dorothee Schmitz hat vor einigen Tagen ihren Dienst auf dem Organisationsamt der Gemeindeverwaltung angetreten. Die 30-Jährige absolvierte eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Die vergangenen beiden Jahre arbeitete sie als Sachbearbeiterin Zentrale Dienste in der Stadtverwaltung in Schopfheim. Auf dem Todtmooser Rathaus wird Dorothee Schmitz im Projektmanagement tätig sein, das laut Bürgermeister Marcel Schneider weiter ausgebaut werden soll. Der Rathauschef bezeichnete die Stelle als wichtigen Pfeiler der Verwaltung. Des Weiteren ist Dorothee Schmitz zuständig für die Grundbucheinsichtsstelle sowie als Vertretung für das Standesamt. Ab dem kommenden Jahr wird sie außerdem die Ausbildung von Fachkräften übernehmen. Bürgermeister Marcel Schneider sagt: "Wir sind froh, dass wir eine bewährte Kraft für das Organisationsamt gefunden haben." Nun sei ein guter frühzeitiger Übergang auf dem Amt möglich, da die Mitarbeiterin Edeltraud Speicher in einigen Monaten in den Ruhestand gehen wird.