Versuchsfeld in Gefahr

Hochburger Pflanzenbautag in Endingen / Epp: Versuchsfelder wichtig für die Erzeuger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Resonanz war so groß wie selten: Mehr als 100 Landwirte, Vertreter von Ämtern, Behörden und Agrarfirmen waren am Dienstag der Einladung der "Hochburg" zum Pflanzenbautag auf dem Versuchfeld in Endingen gefolgt. Peter Epp, neuer Leiter des Landwirtschaftsamts, hatte für sie allerdings eine wenig erfreuliche Nachricht: Angesichts der angespannten Finanzsituation ist die Zukunft des Versuchsfeldes ungewiss.

Bedingt durch den Zwang zum Sparen gebe es Überlegungen, die beiden Versuchsfelder in Linx und in Endingen zu einem Versuchsfeld mit zwei Standorten zusammenzufassen, informierte Peter Epp. Würde das Land einen so idealen Standort wie Endingen aufgeben, wäre dies mehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel