Urberg-Schullandheim

Veruntreuung: Ex-Vereinsvorsitzender muss sich vor dem Amtsgericht Lörrach verantworten

BZ-Plus Der ehemalige Vorsitzende des Urberg-Vereins soll mehr als 100.000 Euro veruntreut haben. Wie der mutmaßliche Betrug ablief, wird sich Mitte August vor dem Amtsgericht Lörrach klären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angeblich hat der ehemalige Vorsitzend...etrieben, um Kontoauszüge zu fälschen.  | Foto: Stockfotos-MG (Stock.adobe.com)
1/2
Angeblich hat der ehemalige Vorsitzende erheblichen Aufwand betrieben, um Kontoauszüge zu fälschen. Foto: Stockfotos-MG (Stock.adobe.com)
Der Urberg-Verein ist etwas Besonderes. Er ist der Träger des Schullandheims in Dachsberg. Die Gebäude gehören den vier Gymnasien in Lörrach und Weil am Rhein. Die Unterhaltung und die Modernisierung kosten Geld, immer wieder muss investiert werden. 2020 stellte sich dann die Frage, ob man das Haus aufgibt oder große Summen reinsteckt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel