Account/Login

Verzicht auf kleinteilige Erschließung

Michael Haberer

Von

Fr, 18. September 2020

Malterdingen

BZ-Plus Da die meisten Gebäude auf dem Millacron-Gelände stehen bleiben sollen, werden Pläne für das neue Gewerbegebiet verändert.

Da die Millacron-Gebäude fast alle ste...s künftigen Gewerbegebiets verzichtet.  | Foto: Michael Haberer
Da die Millacron-Gebäude fast alle stehen bleiben, wird auf eine kleinteilige Erschließung dieses Teils des künftigen Gewerbegebiets verzichtet. Foto: Michael Haberer

. Das angehende Gewerbegebiet "Unterwald" geht in die zweite Offenlage. Hauptgrund dafür ist die Zukunft von Gebäude und Gelände der früheren Ferromatik Millacron. Als der Bebauungsplan des Gewerbegebiets aufgestellt wurde, gingen Planer und Rathaus davon aus, dass die Gebäude abgerissen werden könnten. Das Gelände hat jedoch einen neuen Eigentümer und der will fast alles stehen lassen. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, an den grundsätzlichen Plänen festzuhalten, aber die Erschließung des Firmengeländes herauszunehmen.

Aus dem Industrie- und Mischgebiet "Unterwald" soll weitgehend ein Gewerbegebiet werden. Damit möchte der Gemeinderat die Ansiedlung hochwertigen Gewerbes fördern. Lärm und Emissionen, wie sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel