Vettel schaut bei Ferraristi-Fiesta zu
Heimsieg für Fernando Alonso vor Raikkönen und Massa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BARCELONA (dpa). Sebastian Vettel hat bei der Formel-1-Fiesta von Lokalmatador Fernando Alonso einen Dämpfer im Titelrennen erlitten. Der Red-Bull-Pilot verpasste beim 32. Grand-Prix-Sieg des Spaniers als Vierter das Podest. Zudem rückte Vettel sein derzeit schärfster WM-Rivale, Lotus-Pilot Kimi Räikkönen, im Titelrennen dicht auf die Fersen. Der Finne fuhr beim Großen Preis von Spanien als Zweiter durchs Ziel. Felipe Massa vervollständigte mit Rang drei in Barcelona die roten Festspiele für Ferrari.
Trotz "silberner" Startreihe eins reichte es für Nico Rosberg am Ende gerade mal zu Rang sechs. Sein Teamkollege Lewis Hamilton musste sich im zweiten Mercedes mit Platz zwölf begnügen. ...