VHS-Angebot soll erhalten bleiben

Gemeinderat entscheidet über neues Finanzierungsmodell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Im Friesenheimer Rathaus ist man entschlossen, das Angebot der VHS-Außenstelle nahezu in vollem Umfang zu erhalten. Am kommenden Montag wird dem Gemeinderat eine so genannte Finanzregelung für den Außenstellenverbund der VHS Lahr zur Zustimmung vorgelegt. Die Kernpunkte: Friesenheim zahlt einmal einen Grundbetrag von 600 Euro pro Jahr für den Betrieb der Außenstelle. Weitere 900 Euro pro Jahr werden fällig, wenn das bisherige Angebot in vollem Umfang erhalten bleiben soll.

Der Hintergrund: Der Kreistag hatte im vergangenen Sommer beschlossen, die Zuschüsse an die Volkshochschulen im Kreisgebiet um 17 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel