VHS profiliert sich als Bildungsträger
Mit zehn Teilnehmern startet im September das Abendgymnasium / Regina Wessely und Wolfgang Bocks übernehmen Schulleitung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Kursprogramm läuft erst nach den Sommerferien an. Doch die VHS-Leitung arbeitet derzeit bereits am Start eines weiteren Bildungsangebots für Erwachsene. Es erweitert die Bildungsabschlüsse um das Abitur. Am 9. September startet das Abendgymnasium mit einer Kleinklasse von knapp zehn Schülern. Die Zahl ist ausbaubar. VHS-Leiterin Gaby Dolabdjian und Fachbereichsleiter Antonius Latsch Gulde rechnen mit wachsendem Interesse, sobald der Unterricht läuft. Ihr Ziel: Nach drei Jahren soll das Abendgymnasium die staatliche Anerkennung erhalten.
Es war ein langer Weg für die VHS, im Regierungspräsidium die Genehmigung für ein Abendgymnasium zu erhalten. Mehrere Voraussetzungen sind dazu zu erfüllen: Die VHS muss nachweisen, dass sie über die Lehrer für den Fachunterricht verfügt, die ...