Videokonferenz statt Flug

Um Dienstreisen zwischen Bonn und Berlin zu verringern, wollen Politiker via Bildschirm reden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/AFP). Im Umweltausschuss des Bundestags gibt es breite Zustimmung für das Vorhaben, verstärkt auf Videokonferenzen zu setzen, um Dienstreisen per Flugzeug zwischen Bonn und Berlin zu reduzieren. "Natürlich können wir das machen", sagte der stellvertretende Ausschussvorsitzende Michael Thews (SPD) am Donnerstag. "Der Umweltausschuss sollte da mit gutem Beispiel vorangehen." Laut einem Medienbericht buchten Ministerien und Behörden im vergangenen Jahr 229 116 Inlandsflüge.

Die Obfrau der Unionsfraktion, Anja Weisgerber (CSU), ergänzte: "Die Chancen der Digitalisierung müssen in Zukunft stärker genutzt werden." Auch die FDP signalisierte Unterstützung für den Vorschlag. Die Ausschussvorsitzende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel