Oberreid
Viehabtrieb mit Kranz und Glocke
Hüteburschen und Kuhglocken, Jungrinder und bekränzte Mutterkühe: Der Viehabtrieb der Erlenbacher Weidegenossenschaft in Oberried wurde am Samstag zu einem Volksfest.
So, 7. Okt 2012, 17:50 Uhr
Oberried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Er ist der Höhepunkt der Alemannischen Woche Oberried, der traditionelle Oberrieder Viehabtrieb der Erlenbacher Weidegenossenschaft. Ein Großaufgebot an gespannten Besuchern genoss ihn "in richtig entspannter Atmosphäre, weil es hier überall etwas zu entdecken gibt," wie einige Auswärtige, die am Samstag nach Oberried gekommen waren meinten.
Kuhköpfe als bunte Schilder lotsten die Fußgänger zu den zentralen Punkten Klosterschiere und Goldberghalle. Mit Schablonen auf Asphalt gespritzte weiße Kühe machten Autofahrer auf die während des Abtriebs für den Verkehr gesperrte Wegstrecke ...