Viel Dramatik und große Effekte
Christina Roterberg und Torsten Johann gastieren in der Görwihler Pfarrkirche / Barockkompositionen werden lebendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Sonntag gastierten Sopranistin Christina Roterberg und Cembalist Torsten Johann in der Görwihler Pfarrkirche mit ihrem Programm "Götter und Helden", bestehend aus Barockkantaten, die sie im Rahmen einer gleichnamigen Ausstellung im Oldenburger Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte präsentiert hatten. Allein schon dieser Titel versprach Dramatik und große Affekte, und das Künstlerduo löste dieses Versprechen in außerordentlich hohem Maße ein. Das Konzert wurde zu einem Highlight der Verlebendigung barocker Kompositionskunst.
Torsten Johann führte kurz in die einzelnen Programmpunkte ein, und Christina Roterberg verwandelte sich höchstpersönlich in ihre Protagonistinnen Kleopatra und Ariadne, deren schicksalhafte Lage sie als ...