Viel gelacht und auch gut gegessen
Elita Donska, 42-jährige Lehrerin aus Lettland, verbrachte zehn Tage als Hospitantin am Kenzinger Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Elita Donska war früher schon ein paar Mal in Deutschland. Ein paar harmlose Vorurteile haben sich trotzdem gehalten. Die Sache mit dem Essen zum Beispiel. "Ich habe bis jetzt gedacht, die können nicht kochen", sagt sie. Die 42-jährige Lehrerin aus Lettland verbrachte zehn Tage als Hospitantin am Kenzinger Gymnasium. Untergebracht war sie privat, bei der Familie eines Lehrers. "Ich dachte auch, die Deutschen wären ernster und hätten weniger Humor."
Sie hat viel gelacht in den letzten Tagen. Sie hat auch gut gegessen. Vor allem hat sie viel gelernt. "Vom Unterricht her sind sich Deutschland und Lettland eigentlich ziemlich ähnlich", sagt sie. Ein paar Feinheiten hat sie sich trotzdem gemerkt: In Religion ...